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FIRMA

UMWELTPOLITIK

Corporate Social Responsibility (CSR) und was es für Nilorn bedeutet.


Das Ziel unserer gruppenweiten sozialen Verantwortung (CSR) ist umweltfreundliches und soziales Vorgehen in unseren Geschäftsentscheiden. Unsere Definition von CSR fokussiert auf ethisches, soziales und ökologisches Handeln.

    Grundwerte der Nilorn Gruppe:

  • Leidenschaft

  • Respekt

  • Verantwortung

  • Innovation

  • Ausführung

  • Gesunder Menschenverstand

  • Teamwork

Als Leitfaden in unserem Geschäftsumfeld haben wir die Nilorn Grundwerte definiert:
Jeder Nilorn Angestellte praktiziert diese Werte in seinem Arbeitsablauf. Mit diesem Leitfaden stärken wir das Teamwork und Kundenbedürfnisse unter diesen Aspekten zu erfüllen. So minimieren wir die Beanspruchung von Mensch und Umwelt und fördern soziale Gerechtigkeit.

Moralische Verantwortung

Alle Nilorn Transaktionen folgen sowohl nationalem als auch internationalem Recht und moralischen Grundsätzen. Nilorn sucht sich seine Geschäftspartner auch unter Einbezug dieser Kriterien aus.

Wir vermitteln unseren Kunden und Lieferanten gleichermassen das Bild eines zuverlässigen und verantwortungsbewussten Partners. Geschäftsbeziehen bauen sich auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt auf. Vertrauliche Informationen werden stets so behandelt und Vereinbarungen werden eingehalten.

Nilorn Mitarbeitenden ist es nicht erlaubt, Bestechung oder andere illegale Methoden in irgendeiner Form gegenüber Kunden, Lieferanten, Behörden oder anderen Entscheidungsträgern anzuwenden.

Sollte ein Nilorn Lieferant sich nicht an allgemeingültiges Recht, moralische Grundsätze, unseren Verhaltenskodex (Code of Conduct) halten oder einen schlechten Ruf haben, wird die Zusammenarbeit neu überdacht und entsprechend gehandelt.


Umweltverantwortung

Nilorn glaubt an die Wichtigkeit, Verantwortung gegenüber der Natur und Umwelt wahrzunehmen. Beispielsweise die sorgfältige Auswahl des Materials oder der Art des Transportes. Unser Ziel ist es, den Einfluss auf die Umwelt auf ein Minimum zu beschränken und unseren Kunden effiziente und ökologische Alternativen aufzuzeigen.

Umweltfreundliches Denken sollte Teil unseres Tagesablaufes sein. Alle Nilorn Mitarbeitenden sind sich ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst.


Nilorn Company

Soziale Verantwortung

Der Nilorn Verhaltenskodex (Code of Conduct) von 2004 basiert auf der UNO Rechtskonvention (FN) und den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO). Dies stellt sicher, dass unsere Produkte unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Unsere Mitarbeiten sollen weder physischen noch psychischen Belastungen ausgesetzt werden. Es ist unabdingbar, dass alle unsere Lieferanten diesem Kodex Folge leisten.


Evaluation von Lieferanten und Vereinbarungen

Evaluation von Lieferanten
Alle unsere Lieferanten mit einem gewissen Umsatz werden jeweils im Jahresrhythmus neu bewertet. Dies gibt Nilorn die Gelegenheit Liefersicherheit, Produktequalität, Kundendienst, Produktentwicklung sowie ökonomische und ökologische Standpunkte zu definieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Der Code of Conduct muss von allen Lieferanten eingehalten werden, ebenso müssen sie Oeko-Tex zertifiziert sein. Für diejenigen, denen dieses Zertifikat fehlt, wird ein Plan ausgearbeitet um diese Zertifizierung zu erreichen.

Lieferantenvereinbarungen
Die Strategie von Nilorn ist es mit allen Hauptlieferanten unterschriebene Vereinbarungen zu haben. Diese Vereinbarungen setzen Vorlaufszeit, Verpackung, Fracht, Zahlungskonditionen, Garantie, Qualitätskontrolle, Vertraulichkeit und Code of Conduct fest.

Unangekündigte Kontrollen

Nilorn behält sich das Recht vor, durch nicht angekündigte Kontrollen sicher zu stellen, dass die Regeln eingehalten werden.

Personalpolitik

Die Nilorn Personalpolitik schafft ein attraktives und effizientes Arbeitsumfeld. Den Mitarbeitenden ist klar, was die Firma von ihnen erwartet aber auch, was sie von ihrem Arbeitgeber erwarten dürfen.

Die Nilorn Personalpolitik regelt die Verantwortung der Geschäftsleitung gebenüber den Mitarbeitenden in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Informationsfluss, Mitarbeitergespräche, Löhne und Berechtigungen im Bereich IT.